Über uns

Mein Name ist Tanja Sonntag und ich bin 46 Jahre alt. Meine Großeltern sind mit mir schon als Kind in den Wald gegangen um Heidelbeeren und Himbeeren zu sammeln. Es war immer ein Erlebnis, die Natur in den verschiedenen Jahreszeiten zu erleben und die Kostbarkeiten, die sie uns gibt zu verarbeiten und zu genießen. Ich bin Ihnen sehr Dankbar, dass ich mit Ihnen die Erfahrung machen durfte.

Nach meiner Krankenschwesterlehre, kam ich zur Sozialstation, wo ich viel mit alten weisen Menschen zu tun hatte. Hier lernte ich auch von Ihnen so manche "Hausmittelchen" kennen, die sie zur Genesung bestimmter Krankheiten und Erhaltung der Gesundheit angewendet haben. In meiner zweiten Ausbildung zur Hauswirtschafterin kam ich wieder mit Kräutern in Kontakt. Wir verarbeiteten sie und lernten sie zu konservieren.

Danach widmete ich mich intensiv meiner Gartengestaltung mit Kräutern. Nach verschiedenen Fortbildungen und Kursen zum Thema Kräuter (Salbenherstellung, Tinkturen Herstellung, Fuß-Aroma - Massage,…) begann ich eine Ausbildung zur Wildkräuterführerin, die ich im Januar 2011 abgeschlossen habe. Zusätzlich absolvierte ich den Kurs Erlebnispädagogik.

Dann entschied ich mich zur Selbstständigkeit. Mein Ehemann und meine Kinder unterstützten mich sehr bei diesem Vorhaben.

Hier möchte ich mich von ganzem Herzen bei meinen Lieben bedanken und wünsche Ihnen und mir noch viel schöne Erlebnisse mit den Kräutern.

 In der Naturschule Freiburg habe ich die 2 jährige Ausbildung zur Naturpädagogin Ende 2016 mit Erfolg abgeschlossen. Mit der abgeschlossenen Ausbildung zum Kneipp Gesundheitstrainer SKA und Übungsleiter im Breitensport Profil Erwachsene / Ältere DOSB-Übungsleiter - C - Lizenz, Schwerpunkt " Wirbelsäulengymnastik" beendete ich das Jahr 2017 . Im August 2018 bestand ich die Prüfung zur ganzheitliche Fastenleiterin in Bad Homburg  und im Dezember habe ich den Übungsleiter im Breitesport/ Prävention in Sport abgeschlossen.